Pentavac™ schützt mit einem einzigen Piks gegen Hib, Diphtherie, Tetanus, Pertussis und Polio und war der erste 5Fach Kombinations-Impfstoff überhaupt.
Das wirklich revolutionierende für Deutschland aber war, dass Pentavac™ als einziger 5fach-Kombinations-Impfstoff eine inaktivierte Polio-Komponente enthielt. Er setzte Dadurch auch die seit Jahrzehnten bewährte, aber durch vakzine-assoziierte Polio-Erkrankungen ins Gerede geratene Schluckimpfung.
Daher sollten wir in allen Werbemitteln zur Einführung sehr prägnant herausstellen, dass Pentavac™ der einzige Kombinations-Impfstoff mit IPV-Komponente war.
Da die Marktsituation in Deutschland stark von der in Frankreich unterscheidet, haben wir die Gestaltungselemente der Internationalen Kampagne entsprechend angepasst.
So stellten wir bei der Gestaltung der Einführungsanzeige die nationalen Erfordernisse im Mittelpunkt. Denn nur dadurch konnte es uns gelingen, klar herauszustellen, dass Pentavac™ eine IPV-Komponente enthält. Und nur damit konnten wir auch der Bedeutung gerecht, die dieser neue Impfstoff für Deutschland hat. Darüber hinaus hatte diese Vorgehensweise die exakte Abgrenzung zum Wettbewerb ermöglicht.
Wie bei der Anzeigen, gleiches galt natürlich auch für alle andern Werbemittel, die zur Einführung von Pentavac™ produzier wurden, wie zum Beispiel Mailings.
Kleine Geschenke erhalten nicht nur in der Beziehung zur Praxis die Freundschaft, sondern auch in der vom Arzt zu seinen Patienten. Für diesen Freundschaftsbeweis wurden unter dem Pentavac™-Kampagnenmotto "ein harmonisiertes Sinfonieorchester“ kunterbunte Give-aways produziert.